RohstoffWissen! begrüßt die neue sächsische Rohstoffstrategie

Unter dem Titel "Rohstoffe schaffen Zukunft" hat das Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Freistaates Sachsen seine neue Rohstoffstrategie vorgelegt. Dieses Anfang 2023 erschienene Strategiepapier verfolgt ehrgezigie Ziele und ersetzt die Rohstoffstrategie aus dem Jahre 2012. Sachsen war damit das erste Bundesland, das eine eigene Rohstoffstrategie ausgearbeitet hat. Das neue Papier greift die Transformation der Wirtschaft zur Klimaneutralität genauso auf wie die Erfordernisse nach dem Angriffskrieg auf die Ukraine. RohstoffWissen! begrüßt diese neue Strategie, finden sich doch viele Vorstellungen von RohstoffWissen! in dieser Strategie wieder. Insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit und die Schaffung eines Rohstoffbewusstseins in der breiten Bevölkerung propagiert und fordert RohstoffWissen! seit langem.

Die 60-seitige Publikation steht unter folgendem Link zum Download bereit:  https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/41292